Über uns

Wir sind der Überzeugung, dass Kapital Wachstum fördert - Deswegen wollen wir kleinen und selbständigen Unternehmen in ganz Europa eine schnelle und faire Finanzierungsmöglichkeit bieten.

Antrag bearbeiten Ausloggen

Unsere Geschichte

iwoca bietet in ganz Europa Selbständigen & kleinen Unternehmen flexible Kredite an. Hierdurch werden den Unternehmen Wachstmöglichkeiten angeboten, die bislang nur größeren Firmen vorbehalten waren.

iwoca ist seit 2012 aktiv und gehört bereits jetzt zu den führenden Fin-Tech Unternehmen in Europa. iwoca selbst definiert sich mehr als Startup als Finanzunternehmen: innovative Technologien ermöglichen uns Kosten zu sparen und gleichzeitig unseren Kunden eine höhere Transparenz zu bieten. Kurz: Wir versprechen schnelle Entscheidungen, keine versteckten Kosten, wenig Papierkram und kurze Vertragslaufzeiten.

Innovative Technologien ermöglichen uns revolutionäre Risikomodelle zu bauen, welche die Geschäftsdaten Selbstständiger & kleiner Unternehmen analysieren. Beispielsweise analysieren wir so die Kundenbewertungen, Saison-Tendenzen und Gewinnmargen von Online-Unternehmen, um den zukünftigen Erfolg eines Unternehmens vorherzusagen. Kurz: Wir analysieren eine große Anzahl von Daten jedes einzelnen Kunden mit Berücksichtigung individueller Anliegen, um so eine zeitnahe und faire Entscheidung zu treffen.

Unsere Gründer

Christoph und James gründeten iwoca im März 2012. In der alternativen Unternehmensfinanzierung sahen sie eine Marktlücke und Möglichkeit, kleinen Unternehmen zu helfen. Seitdem ist iwoca auf rund siebzig Mitarbeiter gewachsen mit einem Hauptsitz im Zentrum Londons.

Christoph Reiche

Christoph Rieche CEO und Mitgründer

Als CEO und Mitgründer von iwoca beaufsichtigt Christoph alle laufenden Tagesgeschäfte. Ob Finanzen oder Strategie, Christoph hat immer ein Auge auf langfristige Erfolge.

Nach seinen Abschlüssen in Management an der HEC Lausanne und der London School of Economics arbeitete Chris als Vice President bei Goldman Sachs, spezialisiert auf Unternehmens- und institutionelle Investments im Risikomanagement.

James Dear

James Dear CTO und Mitgründer

Als CTP und Mitgründer von iwoca ist James für technologische Innovation und Risikomanagement verantwortlich. Er ist der clevere Mann im Hintergrund.

James absolvierte seinen BSc in theoretischer Physik am Imperial College und sein PhD in theoretischer Physik und angewandter Wahrscheinlichkeit am Kings College, London.

Bevor James iwoca mitgründete war er Vice President an der Deutschen Bank, wo er hauptsächlich im Trading tätig war.

Unser Branding

Unser Name

iwoca steht für innovative Unternehmensfinanzierung (instant working capital auf Englisch). iwoca wird immer klein geschrieben (auch am Anfang eines Satzes). Es sollte niemals IWOCA, iWoca, Iwoca oder iWoCa geschrieben werden.

Unser Logo

Wenn möglich solltest du immer die zweifarbige Version des Logos mit weißem Hintergrund verwenden. Abhängig vom Kontext kannst du das Logo mit oder ohne Slogan wählen. Grundsätzlich empfehlen wir die Verwendung des Logos mit Slogan, um Unklarheiten bezüglich des Tätigkeitsfeldes von iwoca vorzubeugen.

Lade unser Logo mit Slogan herunter
EPS · PNG

Lade unser Partnerlogo herunter
EPS · PNG

Lade unser Logo ohne Slogan herunter
EPS · PNG

Lade unser einfarbiges Logo herunter
EPS · PNG

Fotos

Chris

Christoph Rieche
CEO und Mitgründer

James

James Dear
CTO und Mitgründer

Founders

Christoph und James
iwoca Gründer

Team

Dein iwoca Team

Erhalte noch heute die Genehmigung für bis zu 50.000 €. Keine Gebühren, keine Verpflichtungen.

Bitte warten

loading
×

Einloggen

Passwort zurücksetzen

Gib deine Email Adresse ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Wir haben dir eine Email mit einem Link geschickt, um dein Passwort zurückzusetzen.
Kontaktiere uns, falls du es innerhalb der nächsten Minuten nicht bekommst.

Bitte warten

×

Anmeldung

×

Hallo - wir melden uns umgehend bei dir

Vielen Dank, wir melden uns bald bei dir.