Unser Team

430 iwocans

An

3 Standorten

Unsere Kund*innen

70.000 KMUs

Kayla von iwoca mit Kaffee
iwoca Team, zwei Frauen am Laptop
iwoca Team am Tischkicker

Wer sind wir?

Wir sind ein Team aus Analysten und Abenteurern, Schreibern und Sportlern, Kundenbetreuern und Künstlern. Gemeinsam wollen wir Selbständigen und kleinen Unternehmen einfachen Zugang zu finanziellen Mitteln ermöglichen.

Deshalb haben wir unsere eigenen Technologien und Prozesse entwickelt. Deshalb waren wir in UK der erste Anbieter von Unternehmenskrediten, der sich über Open Banking an britische Großbanken angedockt hat. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich an immer besseren und neuen Produkten.

Mehr über uns
Sascha Kozole Teamleiter Kreditanalyse lächelnd

“Bei iwoca wird es nie langweilig und man hat viele Chancen, sich weiterzuentwickeln!

In den letzten zwei Jahren hatte ich die Gelegenheit, in unserem UK Team auszuhelfen und konnte die Möglichkeit wahrnehmen, Co-Teamleiter der deutschen Kreditanalyse zu werden.”

Sascha Kozole - Teamleiter Kreditanalyse

Unsere Werte

Motivated

Wir alle arbeiten an Projekten, die uns persönlich wichtig sind. Um motiviert zu bleiben, feiern wir unsere Erfolge, lernen aus Fehlern und suchen immer nach neuen, spannenden Herausforderungen.

Alle Jobs

Smart

An eine Aufgabe smart heranzugehen heißt bei iwoca, sich erst zu fragen ‘warum’ und dann herauszufinden ‘wie’. Es geht uns hier nicht darum, was du weißt, sondern wie du denkst.

Alle Jobs

Humble

Wir wissen, dass keine Idee perfekt ist, jeder Code Bugs enthält und jeder von uns Fehler macht. ‘Humble’ bedeutet, dass wir bodenständig sind und uns zuerst selbst hinterfragen, bevor wir die Arbeit anderer kritisieren.

Alle Jobs

Growth Mindset

Wir denken, dass es immer einen besseren und schnelleren Weg gibt, Probleme zu lösen. Deshalb geben wir uns nicht mit dem Status quo zufrieden und wollen immer besser werden und immer weiter wachsen - sowohl persönlich als auch als Team.

Alle Jobs
rotes kleines Quadratweißes Quadrat
weiße Punkte
iwoca Team an Computer

iwoca wächst rasant

Wir sind bereits kein kleines Start-up mehr, wollen aber noch viel größer werden. Unser Ziel ist es, eine Million Selbständige und kleine Unternehmen zu finanzieren.

Im vergangenen Jahr haben wir unser Team um 40 % vergrößert, eine Finanzierungsrunde von 178 Millionen Euro abgeschlossen und 12 Millionen Euro an Fördermitteln erhalten. Und wir haben noch viel mehr vor: In den nächsten vier Jahren werden wir unseren Kund*innen 6 Milliarden Euro an Finanzmitteln zur Verfügung stellen und drei neue, innovative Produkte auf den Markt bringen.

Deshalb suchen wir nach neuen Kolleg*innen, die Chancen erkennen, kreativ denken und Herausforderungen annehmen.

Unsere Benefits

Zusammen arbeiten

iwoca Team kocht und trinkt Wein
Kayla lächelnd mit Fahrrad
iwoca Team auf Sofaiwoca Team im Büro
blaue Kurvenlinie

Unsere Bereiche

Glassdoor Logo
90%
würden iwoca einem Freund empfehlen
95%
schätzen unseren CEO

Willst du mehr wissen?

Hier haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten aufgelistet. Mehr erfährst du in unseren FAQs.

Wie sieht der Interviewprozess bei iwoca aus?
Plus Symbol schwarz

Meistens beginnen wir mit einem Telefoninterview. Anschließend laden wir dich ein, dich persönlich vorzustellen und eine Probeaufgabe, die speziell auf deine Rolle zugeschnitten ist, zu lösen. Danach folgt ein finales Gespräch und hoffentlich ein Angebot!

Bietet ihr Visumsponsoring an?
Plus Symbol schwarz

Ja, wir haben eine Sponsorlizenz. Gemäß den Vorschriften des englischen Innenministeriums ist nicht jede Stelle für eine Sponsorenschaft geeignet, aber wir sind gerne bereit, das mit dir zu besprechen.

Arbeitet ihr mit Personalagenturen zusammen?
Plus Symbol schwarz

Wir stellen die meisten unserer Mitarbeiter*innen direkt ein, und wenn wir mit Agenturen zusammenarbeiten, haben wir eine Liste bevorzugter Partner.

Habt ihr ein Absolventen- oder Praktikumsprogramm?
Plus Symbol schwarz

Wir haben zwar kein offizielles Absolventenprogramm, aber viele unserer Stellen eignen sich hervorragend für Berufseinsteiger. Darüber hinaus stellen wir das ganze Jahr über Praktikanten für unser Unternehmen ein. Nähere Informationen zu den einzelnen Stellen findest du bei unseren offenen Stellen.

Ich würde gerne bei iwoca arbeiten, allerdings finde ich keine passende Rolle für mich - was kann ich tun?
Plus Symbol schwarz

Sende uns einfach eine E-Mail an talent@iwoca.de mit deinem Lebenslauf und einer kurzen Zusammenfassung der Rolle, die du suchst. Wir werden uns dann bei dir melden, wenn wir etwas Passendes für dich haben.

Unser 2020 Gender Pay Gap Bericht
Plus Symbol schwarz

Alle Organisationen mit mehr als 250 Mitarbeitenden sind verpflichtet, ihren "Gender Pay Gap" zu melden. Da wir seit dem 5. April 2020 mehr als 250 Mitarbeitende beschäftigen, ist dies das erste Jahr, in dem wir unsere Daten veröffentlichen.

Am 5. April 2020 hatten wir 261 Mitarbeitende in London, von denen 69% männlich und 31% weiblich waren. Hier sind unsere Ergebnisse:

DurchschnittMittelwert
Gehaltsunterschied pro Stunde13%14%
Unterschiede beim Bonusgehalt8%4%

Das bedeutet, dass Frauen in der Regel 86 Pence für jedes Pfund verdienen, das Männer verdienen, wenn man den Mittelwert des Stundenlohns vergleicht und 87 Pence für jedes Pfund, wenn man den durchschnittlichen Stundenlohn vergleicht.

Es ist wichtig zu beachten, dass das geschlechtsspezifische Gehaltsunterschiede nicht die Lohngleichheit misst, die sich darauf bezieht, wie viel Frauen und Männer für die gleiche oder eine ähnliche Tätigkeit oder gleichwertige Arbeit bezahlt werden. Bei iwoca werden Frauen und Männer für die gleichen Positionen gleich bezahlt.

Los geht's

Ihre Anfrage ist kostenlos und unverbindlich

Haben Sie Fragen?

Los geht's

Ihre Anfrage ist kostenlos und unverbindlich

Ihre Vorteile

  • Antrag in 5 Minuten
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Kreditentscheidung in wenigen Stunden

Haben Sie Fragen?

weißes x