Über Uns

Einfacher Zugang zu schnellen und flexiblen Finanzierungen

Unsere Geschichte

iwoca bietet in ganz Europa Selbständigen & kleinen Unternehmen flexible Kredite an. Hierdurch werden auch kleineren Unternehmen Wachstumsmöglichkeiten eröffnet, die bislang nur größeren Firmen vorbehalten waren.

iwoca ist seit 2012 aktiv und gehört zu den führenden FinTech Unternehmen in Europa. Innovative Technologien ermöglichen es uns, Kosten zu sparen und gleichzeitig unseren Kunden eine höhere Transparenz zu bieten. Kurz: Wir versprechen schnelle Entscheidungen, keine versteckten Kosten, wenig Papierkram und kurze Vertragslaufzeiten.

Innovative Technologien ermöglichen es uns, revolutionäre Risikomodelle zu bauen, welche die Geschäftsdaten von KMUs und Selbstständigen analysieren. Mit einbezogen werden dabei beispielsweise Kundenbewertungen, Saison-Tendenzen und Gewinnmargen, um den zukünftigen Erfolg eines Unternehmens vorherzusagen. Bei der Einschätzung eines jeden einzelnen Kunden analysieren wir eine große Anzahl von Daten unter Berücksichtigung individueller Anliegen, um so eine zeitnahe und faire Entscheidung treffen zu können.

Maßgeschneidert für Europas kleine Unternehmen

25,196+

finanzierte Unternehmen

€ 932.434.515+

insgesamt finanziert

12,000+

geschaffene Arbeitsplätze

"Anfang des Jahres bedeutet in der Gastronomie meistens Ebbe. Die Zeit von 2-3 Monaten muss erstmal überbrückt werden - da passt iwoca mit der schnellen Lösung einfach perfekt."

Antonio Fabrizi

Club 20457

"Anfang des Jahres bedeutet in der Gastronomie meistens Ebbe. Die Zeit von 2-3 Monaten muss erstmal überbrückt werden - da passt iwoca mit der schnellen Lösung einfach perfekt."

Antonio Fabrizi

Club 20457

"Was mir sehr gut gefiel ist die Einfachheit. Wenn ich mal wieder einen Kredit brauche, kann ich bei iwoca ganz einfach ein Topup beantragen und erhalte es nach kürzester Zeit. "

Giorgio Szepan

Merchandise Szepan GmbH

"Was mir an iwoca gefallen hat war die Schnelligkeit. Die gewünschte Kreditlinie wurde gleich bereitgestellt – ich musste nicht lange verhandeln."

Karsten Klemm

American Sports & Business GmbH