Über Uns

Einfacher Zugang zu schnellen und flexiblen Finanzierungen

Eine Geschichte für kleine Unternehmen

Vor 2011 waren Christoph und James beide im Finanzbereich tätig, als sie auf ein Problem mit Unternehmenskrediten stießen.

Lange Wartezeiten, absurd starre Kriterien, gesichtslose Bürokratien. Damals war das Kreditsystem einfach nicht auf kleine Unternehmen ausgerichtet und viele Banken sind es noch heute nicht. Wenn kleine Unternehmen Investitionen benötigen, brauchen sie diese schnell. Sie brauchen sicherlich keine zusätzlichen Hürden.

So beschlossen Christoph und James, ein Unternehmen aufzubauen, das den Ärger beseitigt, die Bedürfnisse der Kunden kennenlernt und sofortige Hilfe anbietet: iwoca wurde geboren.

In den letzten 8 Jahren haben wir eine Fintech-Plattform aufgebaut, unser Team auf 290 erweitert und Zehntausende von kleinen Unternehmen in ganz Europa finanziert. (Unser Ziel ist es, eine Million zu finanzieren - halten Sie uns im Blick.)

Maßgeschneidert für Europas kleine Unternehmen

26,000+

finanzierte Unternehmen

€ 900.000.000+

insgesamt finanziert

12,000+

geschaffene Arbeitsplätze

Anfang des Jahres bedeutet in der Gastronomie meistens Ebbe. Die Zeit von 2-3 Monaten muss erstmal überbrückt werden - da passt iwoca mit der schnellen Lösung einfach perfekt.

Antonio Fabrizi

Club 20457

Anfang des Jahres bedeutet in der Gastronomie meistens Ebbe. Die Zeit von 2-3 Monaten muss erstmal überbrückt werden - da passt iwoca mit der schnellen Lösung einfach perfekt.

Antonio Fabrizi

Club 20457

Was mir sehr gut gefiel ist die Einfachheit. Wenn ich mal wieder einen Kredit brauche, kann ich bei iwoca ganz einfach ein Topup beantragen und erhalte es nach kürzester Zeit.

Giorgio Szepan

Merchandise Szepan GmbH

Was mir an iwoca gefallen hat war die Schnelligkeit. Die gewünschte Kreditlinie wurde gleich bereitgestellt – ich musste nicht lange verhandeln.

Karsten Klemm

American Sports & Business GmbH