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Neben der Arbeit als Geschäftsführer*in haben Sie keine Zeit für lange und aufwendige Kreditanträge. Wir verstehen, wie schnell frisches Kapital oft gebraucht wird - der Antrag dafür sollte Ihnen kein Kopfzerbrechen bereiten.
Deshalb fragen wir für unseren Firmenkredit nur die allernötigsten Dokumente bei Ihnen an. Ihre Kontoumsätze können Sie direkt per Open Banking an uns übermitteln. Je geringer Ihr gewünschte Kredithöhe ist, desto weniger Unterlagen benötigen wir für die Kreditentscheidung:
Wir treffen all unsere Kreditentscheidungen bis 15.000 € dank modernster Technologie automatisiert ohne Unterlagen in Sekundenschnelle!
Die richtigen Dokumente für Ihren Wunschkredit können Sie auf verschiedenen Wegen zusammenstellen. Wir fassen die gängigsten hier zusammen.
Auf diesen Wegen können Sie die Dokumente selbst beschaffen:
Anleitungen zum Herunterladen der Kontoauszüge aus dem Online Banking Ihrer Bank
Viele herkömmliche Banken erklären Ihnen im Detail, wie Sie Ihre Kontoauszüge aus dem Online Banking herunterladen können. Diese Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen Ihnen dabei:
Diese Personen können Ihnen bei der Beschaffung Ihrer Geschäftsunterlagen helfen:
Sie werden viele der für Ihre Kreditanfrage notwendigen Dokumente zur Hand haben, ob digital oder in Papierform.
Auch Ihre persönliche Ansprechperson bei iwoca unterstützt Sie gerne dabei, die Unterlagen für Ihren Kreditantrag zu finden und abzuspeichern.
Erfahren Sie in unserem Artikel über KYC Prozesse mehr darüber, wie iwoca die Identität von Unternehmen und deren Vertretenden identifiziert, die einen Kredit für Unternehmer⋆innen anfragen.
Für eine Kreditentscheidung benötigen wir die letzten 90 Tage Ihrer geschäftlichen Kontoauszüge. Am besten lassen Sie uns Ihre Umsätze direkt per Online Banking zukommen. Verknüpfen Sie Ihr Konto sicher mit wenigen Klicks und sparen Sie sich Zeit.
Alternativ können Sie uns Ihre Kontoumsätze auch im PDF-Format zukommen lassen. Wir raten Ihnen beim Download auf diese Informationen zu achten, um häufige Fehler zu vermeiden:
Hinweise zum Format - damit Sie direkt das richtige Dokument herunterladen
Vollständigkeit - stellen Sie uns alle nötigen Informationen zur Verfügung
Unser Tipp: Teilen Sie den gewählten Zeitraum in kleinere Abschnitte auf und speichern Sie die Kontoauszüge in 2-3 Dateien ab, damit jeweils alle Transaktionen sichtbar sind.
Tipp für Unternehmen mit saisonalem Einkommen: Wenn Ihre Geschäft saisonabhängig ist, ist es hilfreich, Unterlagen darüber vorzulegen, wie und wann die Einnahmen erzielt werden. Laden Sie also die Kontoauszüge runter, die jeden für Ihr Unternehmen aussagekräftigen Zeitraum abdecken. So kann unser Team besser abschätzen, ob wir derzeit trotz möglicherweise geringerer Umsätze ein Kreditangebot machen können.
Für Kreditanfragen ab 25.000 € benötigen wir Ihre aktuelle SuSa und die aus den letzten beiden Geschäftsjahren in digitaler Form. Diese Tipps helfen Ihnen dabei, die korrekten Dokumente zu beschaffen.
Alternativen zur SuSa
Hinweise zum Format - damit Sie auf Anhieb das richtige Dokument einreichen
Unser Team hat die folgende nützliche Übersicht mit Erklärungen der verschiedene Teile einer Summen- und Saldenliste für Sie erstellt.
Vollständigkeit - stellen Sie uns alle nötigen Informationen zur Verfügung
Unser Tipp: Eine "Debitoren- und Kreditorenliste" ist nicht erforderlich, aber für die jeweiligen Kreditanalyst*innen sehr nützlich. Sie könnte Ihre Kreditentscheidung positiv beeinflussen.
Sie kennen Ihr Unternehmen am allerbesten. Wenn es noch weitere Dokumente gibt, die für die Kreditentscheidung positiv sein könnten, sollten Sie diese einreichen.
Dazu zählen z.B. folgende Dokumente:
Sie können die erforderlichen Dokumente direkt während der Anmeldung im letzten Schritt hochladen, so können wir bei vollständigem Antrag schon innerhalb weniger Stunden eine Entscheidung treffen. Wenn Sie noch mehr Zeit benötigen, können Sie die Unterlagen ansonsten jederzeit ganz einfach in Ihrem Profil unter “Unterlagen” hochladen. Das gilt auch, wenn Sie Ihren Kredit aufstocken wollen. Wir werden dabei automatisch benachrichtigt und prüfen die neuen Dokumente schnellstmöglich für Sie. Falls Sie Probleme beim Upload der Dateien haben, können Sie diese alternativ auch gerne per E-Mail an support@iwoca.de schicken. Unser Team übernimmt den Upload dann gerne für Sie. Wichtig: Alle Unterlagen werden digital und im PDF-Format benötigt, damit wir schnellstmöglich ohne weitere Rückfragen eine Entscheidung treffen können.
Jederzeit. Unser Team steht Ihnen gerne bei all Ihren Fragen zu unseren Prozessen und Produkten zur Verfügung. Zögern Sie also nicht, uns auch bei Fragen zu den Unterlagen für unseren Flexi-Kredit zu kontaktieren. Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8 und 19 Uhr telefonisch unter 069 / 94323020 für Sie erreichbar. Alternativ können Sie uns jederzeit gerne eine E-Mail auf support@iwoca.de schreiben oder uns ganz einfach im Webchat auf unserer Webseite kontaktieren!
Wir erklären Ihnen, wie Sie die Dokumente, die für eine Kreditentscheidung bei iwoca notwendig sind, direkt beim ersten Versuch erfolgreich einreichen.