Vergleichsportal CHECK24 und KMU-Finanzierer iwoca kooperieren

Der führende digitale KMU-Kreditfinanzierer iwoca weitet sein Kooperationsnetzwerk aus:

Seit dem 1. August 2023 sind die digitalen Kreditangebote von iwoca für kleine und mittlere Unternehmen im CHECK24 Kreditvergleich verfügbar. Die Partnerschaft zielt darauf ab, die Auswahl an Sofortkreditangeboten für KMUs im CHECK24 Kreditvergleich zu erweitern.

Das deutsch-britische Unternehmen bietet schnelle und einfache Kredite bis zu 500.000 Euro für kleine und mittlere Unternehmen mit einem kurzfristigen Finanzierungsbedarf. Das Besondere bei iwoca: Durch den vollständig digitalen Prozess wird der Kreditbetrag innerhalb von 48 Stunden nach bewilligter Antragstellung auf dem Bankkonto gutgeschrieben.

“Durch die Kooperation mit iwoca erweitern wir unseren Kreditvergleich um weitere volldigitale Kreditangebote”, sagt Dr. Stefan Eckhardt, Geschäftsführer Kredite bei CHECK24. „So erleichtern wir Kleinunternehmer*innen und Existenzgründer*innen die Suche nach dem für sie passendsten Kreditangebot.“

Die kurze Bearbeitungszeit von Kreditanfragen ermöglicht das Fintech durch einen komplett digitalen Antragsprozess mit persönlichen Ansprechpartner*innen vom iwoca-Team. Die Finanzierungslösungen von iwoca sind hochgradig flexibel mit Laufzeiten von bis zu 24 Monaten.

“Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Team von CHECK24 ein starkes Angebot für KMU auf die Vergleichsplattform von CHECK24 gebracht zu haben. Durch diese Partnerschaft wird der Zugang zu Finanzierungen für KMU deutlich vereinfacht”, sagt Bastian Bogs, bei iwoca Deutschland für das Business Development zuständig.

"Die Zusammenarbeit zwischen CHECK24 und iwoca ist ein wichtiger Schritt für die Finanzierung von kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass Unternehmerinnen und Unternehmer ihr volles Potenzial entfalten und ihre Vorhaben in die Tat umsetzen können. Die Kombination der starken Marktpositionierung von CHECK24 mit unserem effizienten Kreditprozess schafft ein attraktives Angebot für KMU in Deutschland”, ergänzt Fabian Platzen, General Manager bei iwoca Deutschland.

iwoca