Flexible Finanzierung für Autohändler: iwoca und Yareto gehen Partnerschaft ein

Berlin, 09. April 2024iwoca, einer der größten digitalen KMU-Kreditgeber in Europa, und Yareto, das Kredit­vergleichs­portal für den Autohandel, ermöglichen Fahrzeughändler*innen ab sofort flexiblere Finanzierungen.

Yareto ist das marktführende B2B-Portal für den Vergleich von Fahrzeugfinanzierungen mit 15.000 registrierten Autohändler*innen. Die Vergleichsplattform ermöglicht Autohändler*innen, Finanzierungsmodelle für Kund*innen im Rahmen der Absatzfinanzierung zu vergleichen und unterstützt Autohändler*innen bei der Wahl der idealen Optionen für die Refinanzierung von Lagerbeständen.

„Wir freuen uns, von nun an Teil des Netzwerks von Yareto sein zu dürfen. Wir sind davon überzeugt, eine große Zahl an Fahrzeughändler*innen mit unseren flexiblen Kreditangeboten in ihrem Wachstum unterstützen zu können. Wir blicken mit Freude einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Yareto entgegen“, kommentiert Fabian Platzen, General Manager von iwoca Deutschland, die Kooperation.

Viele Autohändler*innen benötigen für den An- und Verkauf von Fahrzeugen und Zubehör einen laufenden Kreditrahmen, der ihnen ein höchstmögliches Maß an Flexibilität einräumt. Die Partnerschaft ermöglicht ihnen Kreditvolumina in Höhe bis zu 500.000 Euro bei iwoca mit einer flexiblen Laufzeit von bis zu 24 Monaten aufzunehmen.

„Die Partnerschaft mit iwoca gibt den bei Yareto registrierten Autohändlern einen noch breiteren Zugang zu maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für ihr Unternehmen“, sagt Sven Hölker, Yareto Geschäftsführer. „Unser Ziel bei Yareto war es schon immer, Autohändlern dabei zu helfen, ihr Geschäft auszubauen und erfolgreich zu sein. Die Zusammenarbeit mit iwoca ist ein weiterer Schritt in diese Richtung und unterstreicht unser Engagement für die Unterstützung unserer Partner in der Automobilbranche.“

Bereits in der Vergangenheit hat iwoca Autohändler*innen bei der Finanzierung unterstützt. In diesem Zusammenhang erfolgte die Bereitstellung eines Gesamtvolumens von rund 30 Millionen Euro, das bislang zu 51 Prozent ausgeschöpft wurde. Seit dem Jahr 2020 verzeichnete iwoca einen Anstieg des Auszahlungsvolumens um 281 Prozent. Weitere Informationen zur Partnerschaft zwischen iwoca und Yareto finden Sie unter: https://www.iwoca.de/yareto

Finanzierung am Beispiel des Autohändlers OS Autohaus Dülmen

Ein Beispiel einer erfolgreichen Finanzierung eines Autohändlers (Video) zeigt, wie iwoca diesem Sektor beim Wachsen hilft.

"Dieses Jahr haben wir ein Grundstück gekauft und dafür haben wir eine schnelle Entscheidung gebraucht, um unseren Fahrzeugbestand weiterentwickeln zu können. Wir haben iwoca online gefunden, einen Antrag gestellt und das Ganze wurde so schnell abgewickelt, dass ich selbst kaum glauben kann, dass es so geklappt hat.”
"Seitdem ich den Kredit erhalten habe, sind viele Sachen einfacher geworden."
Oskar Stangs, Geschäftsführer OS Autohaus Dülmen, mit Mitarbeiter (rechts) © iwoca
"Am besten gefällt mir an iwoca, dass es einfach unkompliziert, schnell und reibungslos über die Bühne gegangen ist."