Volksbank Hohenlohe eG und iwoca vereinbaren Partnerschaft für KMU-Kredite – wir für kleine und mittlere Unternehmen

Erste Partnerschaft des Fintechs mit einer Volksbank

Öhringen, 28. November 2022 - Die Volksbank Hohenlohe eG und iwoca, das auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) spezialisierte Fintech für Online-Kredite, haben eine Partnerschaft vereinbart. Diese ermöglicht es der Volksbank, ihr Produktportfolio zu erweitern und ihren Unternehmenskunden nun eine weitere Form von Finanzierungsalternativen anzubieten. Die Partnerschaft mit der Volksbank Hohenlohe eG ist für iwoca die erste mit einem Institut des Verbunds der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

"Unsere Firmenkunden stehen bei uns ganz klar im Fokus. Auf dem Weg zur regionalen Firmenkundenbank Nr.1 richten wir uns konsequent auf den Bedarf unserer Unternehmenskunden aus. Hierbei ergänzt iwoca unsere Produktpalette sinnvoll", so Bereichsleiter Firmenkunden Thorsten Löhr. "In der heutigen Zeit sind schnelle Kreditentscheidungen wichtiger denn je. Durch die Partnerschaft mit iwoca bieten wir unseren Kunden eine wichtige sowie weitere Möglichkeit ihren Finanzierungsbedarf zu decken."

Mit seiner flexiblen Kreditlinie bis 500.000 Euro bietet iwoca Selbständigen sowie kleinen und mittleren Unternehmen einen schnellen Finanzierungszugang. Seit seinem Markteintritt im Jahr 2015 hat sich das Fintech zum größten Fintech-Kreditanbieter für KMUs in Deutschland weiterentwickelt. Erst kürzlich hat iwoca eine Kooperation mit eBay bekanntgegeben, mit dem Ziel, Händlern über den Online-Marktplatz direkten Zugang zu umsatzbasierten Krediten zu bieten.

„Die Volksbank Hohenlohe ist ein zentraler Partner kleiner und mittelständischer Unternehmen im nördlichen Württemberg, iwoca bietet Kreditlösungen, die präzise den Bedürfnissen solcher Unternehmen entsprechen – das passt perfekt zusammen“, sagt Bastian Bogs, Head of Business Development bei iwoca Deutschland. „Gerade KMUs brauchen flexible und schnelle Kreditangebote. Mit der Partnerschaft ermöglichen wir es der Volksbank Hohenlohe eG, ihren Kunden eine weitere Alternative in diesem Bereich zu bieten und damit die Finanzierungsbedürfnisse von KMUs noch zielgerichteter zu erfüllen. Wir freuen uns, mit der Volksbank Hohenlohe eG den ersten Partner unter den Volks- und Raiffeisenbanken gewonnen zu haben und hoffen, in der Zukunft unsere Leistungen auch vielen weiteren Kunden dieses Bankenverbunds anbieten zu können.”

Über die Volksbank Hohenlohe

Zeiten ändern sich. Gut, wenn da jemand ist, der beständig ist und sich auf wirkliche Werte besinnt - Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Sicherheit, Vertrauen. Jemand von hier, der seine Mitglieder und Kunden kennt und den die Menschen kennen. Jemand, der kompetent berät. Jemand wie die Volksbank Hohenlohe eG. Als weltweit älteste noch selbständige Genossenschaftsbank verfügt die Bank mit drei Hauptstellen in Öhringen, Künzelsau und Gerabronn, 26 Geschäftsstellen sowie sechs SB-Stellen über das größte Bankstellennetz in der Region Hohenlohe und garantiert beständige und nahe Beratung vor Ort. Durch die regionale Verankerung und die Nähe zu ihren Mitgliedern und Kunden schafft sie Vertrauen und hat ein besonderes Verantwortungsbewusstsein - das ist die Basis für eine kompetente Beratung.

iwoca

Dieser Artikel wurde von unserem Presse-Team erstellt.