Die iwoca Flexi Kickers

roter Bogen, geviertelt

Minuten Lesezeit

Die iwoca Flexi Kickers

weißer Bogen, geviertelt
rote Kurvenlinie mit gelbem Punkt
weiße Kurvenlinie mit grünem Quadrat
hellblaues Quadrat
Die Flexi-Kickers vor einem Spiel

Fußball hat bei iwoca eine lange Tradition, die bis ins Jahr 2017 zurückreicht. Dort wurde unser erstes Team ins Leben gerufen. Anfangs spielten wir unter Namen wie AC iwoca und iwoca Rangers vorwiegend in Freundschaftsspielen gegen andere Unternehmen. Bedauerlicherweise stoppte die Pandemie alle unsere fußballerischen Aktivitäten.

Die Gründung der Flexi Kickers

In den herausfordernden Zeiten von COVID-19 wurde uns erneut deutlich bewusst, wie wichtig der Austausch jenseits des Arbeitsplatzes ist, um eine gesunde Unternehmenskultur zu fördern und ein starkes Gemeinschaftsgefühl zu schaffen. iwoca ermutigt seine Mitarbeitenden aktiv dazu, Clubs zu gründen. Außerdem stellt iwoca allen Mitarbeiter*innen großzügig Geldmittel und Zeit für derartige Initiativen zur Verfügung. Solche Bemühungen sind von wesentlicher Bedeutung, um eine stark vernetzte Gemeinschaft innerhalb des Unternehmens zu formen. Daher war es nach der Pandemie ein absolutes Muss, unser Fußballteam wiederzubeleben. Unter dem Namen "Flexi Kickers" haben wir uns einer lokalen 5-gegen-5-Liga im East End von London angeschlossen.

Erfolge und Herausforderungen

In den vergangenen 18 Monaten durchlebten die Flexi Kickers Höhen und Tiefen. Unsere bedeutendsten Herausforderungen resultieren oftmals nicht aus den Fähigkeiten unserer Gegner, sondern aus der Abwesenheit unserer eigenen Spieler. In einer Firmenmannschaft gibt es regelmäßig Zu- und Abgänge. Gelegentlich erfordern Projekte eine flexible Teilnahme, besonders wenn eine nahende Deadline es unmöglich macht, jeden Montag um 18:30 Uhr auf dem Platz zu stehen. Dennoch gelang es dem Team, einen Kern regelmäßiger Spieler zusammenzubringen. Im vergangenen Jahr feierten wir einen hart erkämpften Aufstieg! Die Flexi Kickers treten nun in einer Liga im Londoner Stadtteil King's Cross an und streben in der aktuellen Saison einen Platz in der Runde der besten vier Teams an.

Interner Wettbewerb zwischen den Büros

Heute geht der Fußball bei iwoca über die Liga der Flexi Kickers hinaus. Verschiedene Teams und Standorte bei iwoca haben ihre eigenen Fußballmannschaften. Interne Fußballspiele bei iwoca sind fester Bestandteil am Tag der jährlichen Weihnachtsfeier. In packenden Spielen zwischen Kreditanalysten und Kundenbetreuern wird der Teamgeist gefördert. Eine weitere bedeutende Rivalität existiert zwischen den Kollegen aus den verschiedenen Büros Frankfurt, London und Leeds. Häufig wird bei internen Weiterbildungen, wenn die Mitarbeitenden zusammenkommen, die Mittagspause für ein Spiel zwischen den Standorten genutzt. In den vergangenen Spielen behielt Leeds mehrmals die Oberhand, jedoch arbeiten Frankfurt und London hart daran, die Kräfteverhältnisse zu verändern.

Zurück in King's Cross haben die Flexi Kickers gerade ihr neuestes Spiel mit einem hart erkämpften 8:3-Sieg beendet. Auf dem Mittelfeldplatz der Ligatabelle positioniert, suchen wir immer noch nach einem engagierten Torwart... Jeder, der talentiert ist und sich begeistert dafür zeigt, Teil eines dynamischen, wachsenden Unternehmens zu werden und gleichzeitig ein 10/10-Torwart ist, wird aktiv ermutigt, unsere Stellenanzeigen zu prüfen! Mit dem Fokus auf die herannahenden Halbfinalspiele gerichtet freuen sich die Flexi Kickers auf das nächste Montagabendspiel.

Autor:
Samuel

Samuel ist unser Operations Strategy Teamlead. Er verantwortet den strategischen Teil hinter den operativen Tätigenkeiten bei iwoca Deutschland.

Zuletzt geändert am:
Nov 29, 2023
Bildquelle:

Jetzt loslegen

  • Kredite bis 500.000 €
  • Kostenlose Rückzahlungen ab Tag 1
  • Laufzeit bis 24 Monate
  • Anfrage ohne Auswirkung auf SCHUFA
Unverbindlich anfragen
rote Kurvenlinie mit gelbem Punkt
weißer Bogen, geviertelt

Los geht's

Ihre Anfrage ist kostenlos und unverbindlich

Haben Sie Fragen?

Los geht's

Ihre Anfrage ist kostenlos und unverbindlich

Ihre Vorteile

  • Antrag in 5 Minuten
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Kreditentscheidung in wenigen Stunden

Haben Sie Fragen?

weißes x